Das aktuelle Heft Aktuelles IN-Cover

Sie sind hier

Helene Fischer: Blick hinter die Kulissen

Der Schlagerstar hautnah im Dokufilm

50 Konzerte in nur 60 Tagen - das ist Alltag für Helene Fischer (28). Die Sängerin hat sich auf ihrer "Für einen Tag"-Tournee durch sieben Länder von einem Kamerateam begleiten lassen und dabei einen Blick hinter ihr Lächeln gewährt.

Ungewohnt Bilder: Helene Fischer zeigt sich nachdenklich und ungeschminkt
Ungewohnt Bilder: Helene Fischer zeigt sich nachdenklich und ungeschminkt

Kaum ein deutscher Star wird zurzeit so sehr gefeiert wie die Schlagersängerin. Sie begeistert als Moderatorin wie zum Beispiel beim Echo, steht als mögliche Jurorin für "DSDS" oder "The Voice of Germany" zur Wahl und füllt die großen Konzerthallen Europas.Regisseur Kai Ehlers begleitete sie zu Shows, Proben, Castings und Presseterminen. Doch das Leben im Rampenlicht hat auch seine Schattenseiten, wie der Dokumentarfilm, der am 9. Mai in der ARD ausgestrahlt wird, ganz deutlich zeigt. Als Helene an einer Stimmbandentzündung erkrankt und einige Konzerte absagen muss, ist sie am Boden zerstört. Sie wünscht sich, auch mal auf flachen Schuhen tanzen zu dürfen. Der Superstar mal ganz ungeschminkt. "Ich habe nasse Hände, ich bin rot geworden, aber ich bereue nichts, denn es ist ein ehrlicher Film", sagte die hübsche Blondine bei der Premiere in Berlin.
Mehr über den gefeierten Schlagerstar lesen Sie in der aktuellen IN.
Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von ...

Bild des Benutzers IN Redaktion