Das aktuelle Heft Aktuelles IN-Cover

Sie sind hier

Bild des Benutzers IN Redaktion

Daily im Quotentief:

„Verbotene Liebe“ steht vor dem Aus

Jana Julie Kilka und Thore Schoelermann bangen um ihre Jobs
Jana Julie Kilka und Thore Schoelermann bangen um ihre Jobs

Die Quoten der ARD-Serie „Verbotene Liebe“ sind nicht zufriedenstellend, nun steht die Sendung vor dem Aus.

Im Interview mit der verrät Darsteller Till Demtrøder (45): „Es ist richtig, dass die ARD-Programmdirektion die ,Verbotene Liebe‘ auf den Prüfstand gehievt hat. Die zurückgegangenen Einschaltquoten erfahren aber auch die Formate ,GZSZ‘, ,Unter uns‘ und weitere Dailys.“
Die Serie musste vom 12. bis 14. Februar um 17.55 Uhr einer Doppelfolge der Krimiserie „Heiter bis tödlich“ weichen. Offensichtlich ein Test, ob sich die schlechten Quoten am ARD-Vorabend bessern würden. Dies taten sie tatsächlich. Während es die „Verbotene Liebe“ zuletzt nur auf sechs Prozent Marktanteil brachte, schaffte es „Heiter bis tödlich“ nun immerhin auf 10,5 Prozent. Ob die Serie noch eine Zukunft hat, ist somit mehr als fraglich.
Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von ...

Tags: